Selbstorganisiert gegen die soziale Kälte! (18.12.2021)

+++ Samstag 18.12.2021+++

wir berichten am Samstag #b1812  ab 11:00 Uhr von der Kundgebung

Selbstorganisiert gegen die soziale Kälte!

Samstag 18.12.2021 | 11:00 Uhr | Heinrichplatz 10999 Berlin

Anreise: U1, U3, U8 Kottbusser Tor | Bus M29 Heinrichplatz | Bus 140 Mariannenplatz | U1, U3, Görlitzer Bahnhof

Web-Ticker: https://berlin.demoticker.org
Telegram Ticker: https://t.me/demotickerberlin
Twitter Accounts: 📢@demo_ticker [🟣@HeringMahara]
Twitter Hashtags: #b1812 #sozialeKälte

Aufruf…

Am Samstag gibt es nicht nur zwei, sondern noch viel mehr gute Gründe für noch viel mehr gute Sachen mobil unterwegs zu sein – also raus aus der Bude, lasst Euch überraschen, kommt rum! 🏴

Selbstorganisiert, das heißt miteinander für das zu arbeiten, was wir alle brauchen. 

In Berlin tun Gruppen und Kollektive dies jeden Tag. Wir erschaffen Beratungsstellen, Musik, Bücher und Zeitschriften, Wissen, Mahlzeiten, Freizeitangebote, öffentliche Räume und gesundheitliche Versorgung. 

Wir arbeiten ohne Chefs und ohne Zwang. Wir haben keine Lust uns selbst, einander und unsere Umwelt für Profite kaputt zu machen. Wir erreichen viel, wenn wir offenherzig und motiviert zusammenarbeiten. Und durch den kalten Berliner Winternebel, sehen wir in Richtung einer Stadt, die uns allen Raum lässt. 

Auf der Kundgebung stellen verschiedene Gruppen ihre Projekte vor. Wir wollen miteinander und mit Euch, ins Gespräch kommen. Dafür gibt es Redebeiträge, Info-Stände und Sachen zum zuhause weiterlesen. 

Kommt vorbei, hört zu, mischt mit und wärmt euch auf, bei heißen Getränken und Essen!

Wer hat, bringt Geld, Mäntel, Decken, …. für die Kältehilfe im Mehringhof mit, damit wir nicht nur unsere Köpfe und Bäuche erwärmen, sondern auch geheizte Zufluchtsorte unterstützen.

Auch eine gute Station für euren Samstagsspaziergang!


Diesen Samstag zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr ist wieder Geschenksuche im Reichekiez von eurem Lieblingskollektiv der #meuterei.

Währenddessen und danach gibt es warme Getränke in der Regebogenfabrik.

Noch eine gute Station für euren Samstagsspaziergang!