Aktionstag für Gerechte Bildung am 26. Februar 2021!

+++ Freitag 26.02.2021 +++

wir berichten am Freitag #b2602 ab 16:00 Uhr von der Kundgebung

„Aktionstag für Gerechte Bildung am 26. Februar 2021“

Freitag 26.02.2021 | 16:00 Uhr | Bernhard-Weiß-Straße 6 | 10178 Berlin

Für Millionen Schüler:innen heißt Bildung seit Monaten vor allem Unsicherheit und Chaos. Während der Staat Milliarden bereitstellt, um die Profite riesiger Unternehmen zu sichern, unternimmt er nichts um sichere und gerechte Bildung während der Corona Pandemie sicher zu stellen.

Hier in Berlin besuchen vereinzelnte Abschlussklassen noch immer ohne ausreichende Hygienevorbereitungen die Schule oder sind ohne Homeschooling Konzept und Anschprechpartner:Innen auf sich allein gestellt.

Die Prüfungen würden um jeden Preis stattfinden (so die Kultusminister:innen). Das obwohl die Pandemie für viele Schüler:innen einen noch stärkere Belastung als je zuvor darstellt. Auch für Auszubildende sieht die Lage nicht gerade besser aus. Die jetzige Politik gefährdet unsere Gesundheit und macht unsere Bildungschancen zu Nichte!

Wir rufen deshalb alle Schüler:innen, Auszubildende, Eltern, Lehrer:innen sowie die Gewerkschaften und alle, die sich solidarisieren wollen auf, am 26. Februar mit uns auf die Straße zu gehen!

Gemeinsam wollen wir dafür protestieren, lasst uns laut sein, für ein gerechtes Bildungssystem.

Kein Schulbetrieb auf unserem Rücken!

Zum Aufruf…