Gebt der Potse neue Räume! (29.04.2021)

+++ Donnerstag  29. April 2021 +++

wir berichten am Donnerstag #b2904 ab 18:00 Uhr von der Kundgebung

Gebt der Potse neue Räume!“

Donnerstag 29. April 2021 | 18:00 Uhr | Kleine Alexanderstraße 28, 10178 Berlin

Wir sind ein Bündnis, entstanden aus ein paar Solid Menschen und deren liebsten Verbündeten und wir wollen mit verschiedenen Aktionen auf den bevorstehenden Räumungsversuch der #potse aufmerksam machen, so dass sie im besten Fall verhindert wird! #widerstandheißthandeln

Deshalb findet am #b2904 eine Kundgebung vor dem Karl Liebknecht Haus statt, um der Linkspartei noch Mal klarzumachen, dass sie sich für die Potse einsetzen soll und nicht nur leere Versprechungen machen. Hier der ganze Aufruf:

Zusätzlich möchten wir mit einer Erinnerungsaktion alle schönen Erlebnisse in der #potse sammeln, um allen zu zeigen, dass Jugendräume gebraucht werden und möglichst viele Menschen dafür zu mobilisieren, die Räumung zu verhindern.

Deshalb rufen wir dazu auf, eure tollsten Erinnerungen, besten Erlebnisse, Aktionen oder sonst alles, was ihr in der Potse erlebt habt oder damit verbindet, auf Twitter oder Instagram mit dem Hashtag #StimmenFürDiePotse zu teilen.

Wir möchten damit ein Erinnerungsvideo machen, schickt uns gerne Sprachnachrichten, Videos, Fotos, Kunstwerke, Texte etc. an potse-buendnisⒶriseup.net.

Seid kreativ!

Leitet diese Nachricht gerne an alle weiter, die die Potse vermissen würden.

Bitte denkt daran, Gesichter von Menschen zu verpixeln, wenn nötig.

Widerstand heißt handeln!
Bündnis für die Potse

***UPDATE***

Wir freuen uns sehr darüber, dass FaulenzA, Theoradicals und Queerbeat für live Auftritte zugesagt haben. Vielleicht könnt euch noch über ein paar weitere Acts freuen, mehr dazu die Tage.

Außerdem gibt es Küfa und Raum um künstlerisch aktiv zu sein und vielleicht die ein oder andere Botschaft auf der Straße vor der Parteizentrale der Linkspartei zu hinterlassen. Wir freuen uns auf eine bunte und laute Kundgebung – natürlich mit Abstand und Maske!

Aktuell gibt es hier Ausgangssperren. Nach unserem Wissen müsste die Abreise von einer Kundgebung vor den Ausgangssperren geschützt sein. Wir wissen dennoch nicht, wie die Bullen reagieren werden, wenn Menschen sich nicht mehr im direkten Umfeld der Kundgebung aufhalten.