🏳️‍🌈 Human chain in Berlin! 🏳️‍🌈 (02.10.2022)

+++ Sonntag 02.10.2022 +++

wir berichten am Sonntag #b0210 ab 16:00 Uhr von der Demonstration

🏳️‍🌈Human chain in Berlin! 🏳️‍🌈

Sonntag, den 02.10.2022 | 16:00 Uhr | Oranienplatz 10999 Berlin

Anreise: U8, Bus 248 Moritzplatz | M29 Oranienplatz | U1, U3, U8, U12, Bus 140 Kottbusser Tor

Web-Ticker: https://berlin.demoticker.org
Mastodon: @Demo_Ticker_Berlin@todon.eu
Telegram Ticker: https://t.me/demotickerberlin
Telegram Ticker English: https://t.me/demotickerEng
Twitter Accounts: 📢@demo_ticker
Twitter Hashtags: #b0210 #Feminists4Jina

📣 Aufrufe:

پښتو – العربية – فارسی – کوردی – Kurmancî – English – Español – Français – Türkçe – Deutsch – Italiano – Pусский – Ελληνικά – Português – Svenska – Norsk –  Dansk – Latviešu

„Unsere geliebte Jina, dein Name wird eine Ikone sein.“ 

Jinas Name wurde zu einem Symbol, einem Symbol des Aufschreis: „Frau*, Leben, Freiheit“.

Jina (Mahsa) Amini wurde ermordet, Jina’s Körper ist eine lebende Wunde miteinander verwobener Diskriminierungen, eine Wunde an meinem Körper, an unseren Körpern. Eine offene Wunde am Körper der Straße.

Die Straßen des Iran wurden zu einer Bühne für die Kämpfe von Frauen* und der Lgbtqi-Community und das Streben der Menschen nach Gerechtigkeit und Freiheit.

Am Sonntag, den 2. Oktober 2022, versammeln auch wir uns auf den Straßen unserer Städte, um mit unserer kollektiven Kreativität die Stimme der feministischen Bewegung und anderer unterdrückter Gruppen im Iran widerhallen zu lassen. 

Schwestern*! Genoss*innen! Schließt euch uns an, um die Proteste der iranischen Bevölkerung zu unterstützen. Wir weinen gemeinsam im Namen von Jina: Frau* Leben Freiheit. 

Ein Kollektiv iranischer Feminist*innen